Magdeburg wirtschaftlich

By Wenzel Oschington

Informationen über Unternehmen, Branchen, Firmen und Märkte

Lokale Wirtschaft

Nachgefragt bei der MVB

24. November 2015
Jeder hat das schon erlebt: wenn die Bahn mal wieder nicht kommt, der Wind einem ins Gesicht pfeift, Unmut sich breit macht. Nachgefragt bei den Magdeburger Verkehrsbetríeben (MVB) …
  … weiter lesen


Gründermarkt im Magdeburger City Carré

11. Oktober 2015
Selbständige leisten einen großen Beitrag für die Vielfalt der Magdeburger Wirtschaft. Beim  3. Gründermarkt am vergangenen Samstag im City Carré konnte man einige dieser Gründer kennen lernen …
  … weiter lesen


Gründermarkt Magdeburg 2015

7. Oktober 2015
Zum dritten Mal laden das City Carré und der Verein „Generation Selbständig“ zum Gründermarkt ein. Am kommenden Samstag können Interessierte ab 10 Uhr …
  … weiter lesen


MVB informiert über Nord-Süd-Trasse

28. Mai 2015
Auf einer Bürgerversammlung informierten die MVB heute über den Ausbau der Nord-Süd-Verbindung und deren Sinnhaftigkeit und nahmen die Anwesenden schon mal mit auf eine virtuelle Fahrt
  … weiter lesen


„Tag der Jugendweihe“ im City Carré

1. März 2015
Modehäuser des City Carré präsentierten ihre aktuellen Jugendweihe Kollektionen. Bei mehreren Modenschauen hatten Jugendliche und Eltern die Möglichkeit, eine Vorauswahl für das richtige Outfit zu treffen
  … weiter lesen


Personalprobleme bei der MVB?

5. Dezember 2015
Hat die MVB ein Personalproblem? Offensichtlich. Braucht es dazu einen Fahrgastbeirat? Eigentlich nicht. Wenn, dann handelt es sich dabei um hausgemachte Probleme. MVB-Slogan „Mit uns bleiben Sie beweglich“ übersetzt: „Gehen Sie zu Fuß oder nehmen Sie das Rad“.

  … weiter lesen


Fahrscheinfreier Nahverkehr – wie soll das gehen?

4. November 2015
Fahrscheinfreier ÖPNV, Bürgerticket & Co.- wie soll das gehen? Diskussion im Magdeburger Rathaus …
  … weiter lesen


Wenn der Strom teurer wird

9. Oktober 2015
Wirtschafts- ministerium Sachsen-Anhalt sieht in angekündigter Netzentgelterhöhung Nachteile für den Standort Sachsen-Anhalt. Höhe eines möglichen Strompreisanstiegs für Privathaushalte …
  … weiter lesen


Was der Bauer nicht kennt …

16. Juli 2015
Magdeburger Stadtrat stellt sich gegen die Pläne von Renate Girmes. Bebauungskonzept Schönebecker Straße 51 kann so nicht umgesetzt werden. Kopfschütteln bei einigen Räten. Girmes kündigt Widerstand an…
  … weiter lesen


Kreativmarkt “Handgemacht”

7. März 2015
Nicht nur Selbermachen ist IN sondern auch Handgemachtes Kaufen ist angesagt! Der Kreativmarkt “Handgemacht” bietet Produkte jenseits der Stange und all das, was man zum Selbermachen benötigt. Der ideale Ort für “Handarbeitsfans”, die nach neuen Ideen und Inspiration suchen
  … weiter lesen


Gartenträume werden wahr

21. Februar 2015
Einen Vorgeschmack auf den Frühling und die beginnende Gartensaison bekommen die Besucher derzeit auf der Gartenmesse Magdeburg. Eine Vielzahl von Ausstellern lassen regelrecht „Gartenträume“ wahr werden. Ob groß oder klein, ob Balkon, Terrasse oder Schrebergarten, Gartenträume lassen sich überall verwirklichen
  … weiter lesen


*