Hengstmanns Sommerkabarett – Fest.Der Komödie erster Teil

Komödiantisch, hintergründig nimmt das Sommerkabarett Politik & Gesellschaft auf‘s Korn und Anleihen in der großen deutschen Literatur.


 2019, ECOC 2025, European Capitals of Culture, Hengstmanns, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, Sommertheater, Technikmuseum –  Foto Wenzel-Oschington.de

Sommerkabarett – Fest.Der Komödie erster Teil

Er heißt nicht Heinrich! Er heißt auch nicht Faust. Er heißt Fest und zwar Manni. Doch ballt in seiner Tasche so wie Heinrich mit Nachnamen heißt, nämlich die Faust. Die Faust ist immer noch fest und Manni will die Faust aus ihrem Gefängnis, also der Tasche befreien und diese Faust fest auf den Tisch dieser Gesellschaft hauen.

Manni Fest hat aber auch einen Pudel. Und der ist kernig. Manni hat diesen Pudel zum Kampfhund dressiert, damit dieser gepudelte Kampfhund allen denen, die am Schicksal des alternden Manni Fest Verantwortung tragen fest in den Politikerarsch beißen kann.

Das Sommerkabarett ist wie immer komödiantisch, hintergründig, nimmt Politik & Gesellschaft auf‘s Korn und Anleihen in der großen deutschen Literatur. Es wird geblödelt, wenn auch auf höherem Niveau … Hengstmanns eben!

Hengstmanns Sommerkabarett Fest.Der Komödie erster Teil ist bis zum 13. Juli 2019 im Technikmuseum zu erleben …

Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*