handgemacht – mit Herz – von hier

Gründermarkt 2015 – Magdeburg

Gründermarkt 2015

Mittlerweile zum dritten Mal laden das City Carré Magdeburg und der Verein „Generation Selbständig“ am Samstag ab 10 Uhr zum Gründermarkt ein.
Liebevoll gestaltete und überwiegend handgemachte Produkte gibt es zu bestaunen und gegebenenfalls auch zu erwerben. So haben beispielsweise Modebewusste die Möglichkeit individuelle Kleidungsstücke und Accessoires zu ergattern, während Gourmets eine Vielfalt von Köstlichkeiten entdecken können.

Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für jede Menge Abwechslung. Neben Modenschau und Showtanz gibt es u. a. eine kunterbunte Bastelecke für die Kleinen und alte Spiele werden neu entdeckt. Auch Clown „Frosine“ wird den ganzen Tag vorort sein.
Wer mit dem Gedanken spielt, sich selbständig zu machen, trifft am Samstag auf Fachleute, die anstehende Fragen sehr gern beantworten. Und natürlich kann man auch mit den Ausstellern sprechen und Erfahrungen austauschen.
Der Tag beginnt turbulent mit einem Trommelflashmob. Die Menschen werden im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Richtungen zusammengetrommelt. Jeder, der einen Gegenstand zum Trommeln dabei hat, ist zur Aktion ganz herzlich eingeladen. Alle anderen können sich gern mit Luftballons,die zur Verfügung gestellt werden, einbringen. Sie glauben ja gar nicht, was sich aus einem Luftballon für herrliche Töne entlocken lassen…
Das wird mit Sicherheit ein spannender Samstag im City Carré. Jeder ist willkommen!

Programm Gründermarkt

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

…. ein kleiner Rückblick auf den Gründermarkt 2014 …

*