Große Abschlussparty in der ehemaliegen JVA Magdeburg

Bye, bye Sinnlichkeit

Drei Monate Kunst, Kultur und Party sind zu Ende. Am Wochenende schloss die ehemalige JVA ihre Zellen. Drei Monate, in denen die vielfältigsten Projekte – von Workshops, Graffiti, Hip Hop, Tanz, Musik, Film und vielem mehr – vor einer einzigartigen Kulisse geboten wurden.
Mit dem Kunstprojekt „Freigang“ des Künstlerkollektivs „urban collective“, das als Rundgang durch die ehemalige Justizvollzugsanstalt Magdeburg angelegt war und einer großen Abschlussparty gaben sich alle noch einmal der „Sinnlichkeit“ hin.
Im „Djungel“, der Werkstatt und dem Zirkuszelt, sowie auch bei Frau Bauer und vor der Solaris-Bühne wurde bis in die frühen Morgenstunden abgetanzt.

Berichte von der „Sinnlichkeit“

Wochenende der Nachhaltigkeit
Flucht aus JVA
Die Seufzerburg – die größte Katastrophe wäre das Vergessen
Geschichte entfesselt – wenn Gefängnismauern erzählen könnten …
Frau Bauer legt einen Househaltstag ein
Zellenweise Kunst & Kultur
Wenzel & Friends im Knast
Umgeschaut im Knast
Kunst im Knast Magdeburg
Neue Sinnlichkeit im Aufbau
Neue Sinnlichkeit – Zellen sind vergeben
Sinnlichkeit in Sack und Tüten
Große Freiheit in lauer Sommernacht
HipHop Blogparty im Knast
Martin Rühmnann – ein Abend mit Freunden

*