Besinnlicher Wochenausklang mit Martin Rühmann & Friends in der SINNLICHKEIT

Ein Abend mit Freunden

Wind und bedrohliche Regenwolken am Himmel konnten die Martin-Rühmann-Fans am vergangenen Sonntagabend nicht von einem Besuch bei der SINNLICHKEIT abhalten. Martin Rühmann, diesmal nicht mit der Band unterwegs, hatte sich Freunde an Bord geholt, um gemeinsam zu musizieren.
Während der Songpoet gleich zu Beginn mit dem Biermann-Titel „Lass dich nicht verhärten“ für Besinnlichkeit sorgte, verzauberte Sylvia Oswald ihrerseits die Zuhörer mit der Interpretation eines Rühmann-Songs und mit dem Renft-Song „Als ich wie ein Vogel war“. Im Laufe des Abends gab es vor allem Lieder vom aktuellen Rühmann-Album „Zwischendeck“ sowie auch Songs der Freunde.
Rühmann, der neben Musiker auch Kulturmanager und Sozialarbeiter ist, erarbeitete gemeinsam mit Strafgefangenen im Projekt „Songwerkstatt“ lyrische Texte und Melodien. Einer dieser Songs – „Ohne dich“ – von Rühmann und Freunden gefühlvoll vorgetragen, sorgte noch einmal für Gänsehautfeeling.

Einen besseren Wochenausklang konnte das Publikum nicht wünschen. Auch Petrus hatte ein Einsehen. Sturm und Regen setzten erst nach Konzertende ein.

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*