umGeblättert für Leseratten und Bücherwürmer

Bücherfest Moritzhof Magdeburg

„umGeblättert“ hieß es an diesem Wochenende. Der Moritzhof hatte zum Bücherfest eingeladen. Diesmal unter dem Motto „Himmel und Hölle – Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, hat die Chance, herauszufinden, wie weit man gehen kann“.
Ein Fest für alle Bücherwürmer und Leseratten. Mal wieder so richtig in Bücherkisten nach alten Büchern stöbern, zuhören, wenn junge oder auch bekanntere Autoren aus ihren Büchern vorlasen, über den Hof schlendern, Anregungen holen, ins Gespräch kommen …
Ein kunterbuntes Programm: von himmlisch verführerisch bis höllisch gut, mit vielen Lesungen, Theaterstücken, Lesekonzerten, Poetry Slam, Filmen und zahlreichen spannenden Gästen.
So konnten sich die Kinder beispielsweise „Auf die Suche nach dem kleinen Prinzen oder der Zauber der Dinge“ begeben, ein VorleseTHEATER mit Marlen Geisler.

Der Workshop „WortVersuchung“, eine Kreative Schreibwerkstatt mit Caroline Vongries bot Nachwuchsautoren die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen. „Mutige“ konnten den Speakers‘ Corner nutzen, um die eigenen Texte vorzutragen.
(weitere Programmpunkte)
Organisiert wurde „umgeblättert“ von Studierenden der Otto-Von-Guericke Universität und dem ARTist! e. V.

Der Moritzhof ist Kultur. – Danke, dass es dich gibt!

*