Baustelle weitet sich in alle Richtungen aus

City Tunnel Magdeburg

So sieht’s derzeit aus. Die Baustelle City Tunnel Magdeburg weitet sich in alle Richtungen aus und erreicht mittlerweile die Kreuzung an der Otto-von-Guericke-Straße. Absperrungen trennen die Straßenseiten der Ernst-Reuter-Allee bis zum Damaschkeplatz. Die Haltestelle dort ist relativ verweist. Kaum jemand der aussteigt, es sei denn, er will in die Linie 3 umsteigen (Haltestelle jetzt ca.100 Mter in der Großen Diesdorfer).

Von hier aus erreicht man die Innenstadt am besten zu Fuß über den Omnibusbahnhof und Hauptbahnhof. Da aber vom Bahnhofsvorplatz keine Bahnen mehr fahren, darf man getrost weiter marschieren. Entweder zur Haltestelle Verkehrsbetriebe ( Otto-von-Guericke-Straße) oder zu den Weinarkaden. Allerdings macht es jetzt auch nicht mehr viel Sinn, einzusteigen. Die nächste Haltestelle am Allee Center bzw. am Alten Markt befindet sich keine 200 Meter entfernt.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

Weitere Berichte zum Tunnelbau:
Bauvorhaben Citytunnel Magdeburg – März 2015
Bauvorhaben Citytunnel Magdeburg – April 2015
Bauvorhaben Citytunnel Magdeburg – Mai 2015
Bauvorhaben Citytunnel Magdeburg – Juni 2015
Bauvorhaben Citytunnel Magdeburg – Juli 2015
Bauvorhaben Citytunnel Magdeburg – September 2015
Bauvorhaben Citytunnel Magdeburg – Oktober 2015
Bauvorhaben Citytunnel Magdeburg – Dezember 2015

*