Adventsmarkt auf dem Moritzhof

Posted: 3rd Dezember 2015 by Wenzel Oschington in Alternativ, Magdeburg
Tags: , , , ,
Advent auf dem Moritzhof – MARKT & mehr …

Abseits vorweihnachtlicher Hektik

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest wirft sich der Moritzhof zum 10. Mal in sein weihnachtliches Kleid. Vom 3. bis 6. Dezember locken regionale Kunsthandwerker und Händler, leckere Gaumenfreuden, ein buntes Programm, Kindertheater und -kino sowie verschiedene Kreativangebote zum Advent auf den Hof.
Abseits der vorweihnachtlichen Hektik lässt es sich im liebevoll dekorierten Innenhof des Vierseithofes mit Waffel und Glühwein gemütlich zwischen Holzbuden wandeln. Keramik, Schmuck, Filzarbeiten, Marmeladen oder Bücher und Grafiken können zu kleinen Geschenken werden. In der Bastelstube und in der Fotobox, beim Kerzenziehen, in der Filz- und in der Druckwerkstatt kann jeder sein eigenes Weihnachtsgeschenk anfertigen.
Für frischgebackene Eltern und ihren ganz kleinen Nachwuchs gibt es ein gemütliches Stillzimmer im Warmen. Auch das Fachgeschäft für feinsten Kram und nützliche Schönheiten vereint wieder Strickliesl, Schneiderlein, Filzmäuse, Marmeladenköche und Handwerker in 60 kleinen Fächern, gefüllt mit leckeren, schönen und handgemachten Einzelstücken.

Der Markt ist wie folgt geöffnet:
Donnerstag, 3.12. von 16 bis 20 Uhr
Freitag, 4.12. von 16 bis 20 Uhr
Samstag, 5.12. von 14 bis 20 Uhr
Sonntag, 6.12. von 10 bis 20 Uhr

Der Eintritt zum Markt ist frei!

*