Ein Ausflug in den Harz lohnt sich immer

Teufelsmauer bei Neinstedt

Mit dem Frühling steigt bei Millionen von Deutschen auch die Reiselust. Deshalb möchten wir hier zukünftig auch Fotos zeigen, die euch ein wenig inspirieren sollen.
Es muss nicht immer gleich eine Flug- oder Schiffsreise sein. Um dem Alltag zu entfliehen und um ein wenig aufzutanken, reicht mitunter schon ein Tagesausflug oder ein verlängertes Wochenende.

Heute sagen wir frei nach Goethe: Willst du immer weiter schweifen? Sieh, der Harz liegt so nah. In null Komma nichts seid ihr schon da!
Der Harz ist für Natur- und Wanderfreunde besonders interessant. Auf über 2.200 km² findet der Naturfreund neben dem Nationalpark Harz drei weitere Naturparks mit vielen Natur- und Landschaftsschutzgebieten. Der Wanderer darf sich nicht nur über zahlreiche romantische Flüsse und Flüsschen freuen, sondern auch über eine Vielzahl von Talsperren.
Bei entsprechendem Wetter könnt ihr im Harz ganz wunderbare Sonnenuntergänge erleben.

Heute haben wir für euch Aufnahmen von einem herrlichen Sonnenuntergang an der Teufelsmauer nahe Neinstedt rausgesucht. Viel Spaß beim Anschauen! Möglicherweise denkt jetzt die/der eine oder andere romantisch Veranlagte über ein lauschiges Wochenende mit ihrem/seiner Liebsten im Harz nach… Warum nicht. Auf geht’s – lasst mal wieder richtig schön die Seele baumeln.

*