Autostadt Wolfsburg feiert 15. Geburtstag

Familientag für groß und klein

Wie wäre es mal mit einem Besuch der Autostadt Wolfsburg? Gerade jetzt lohnt es sich ganz besonders darüber nachzudenken.
In diesem Jahr feiert die Autostadt ihren 15. Geburtstag. Wer die Geburtstagssause miterleben möchte, sollte sich am Wochenende 30./31. Mai ein dickes Kreuz in den Kalender machen. Über 300 Künstler werden an unterschiedlichen Orten der Parklandschaft innerhalb der Autostadt alle sechs Kontinente der Erde repräsentieren.

Die Geburtstagfeier beginnt am Samstagabend, 30. Mai, um 19 Uhr. An verschiedenen Veranstaltungsorten in der Autostadt wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Abend endet um 24 Uhr auf dem Piazza-Vorplatz mit einem großen Finale für alle Gäste.
Am Sonntag gibt es dann zwischen 11 und 18 Uhr den Familientag für groß und klein. Und da es eine Geburtstagsparty ist, wird der Eintritt am Samstag, 30. Mai, ab 19 Uhr sowie am Sonntag, 31. Mai, von 11 bis 18 Uhr frei sein!
Also nix wie hin nach Wolfsburg!
Und so ganz nebenbei: Die Autostadt ist nicht nur für Auto- und Technikfans ein Paradies. Jeder, der gern fotografiert, hat hier in Wolfsburg seine wahre Freude. Schaut euch an, welchen Spaß wir beim Fotografieren hatten. Wir wünschen euch sehr viel Freude und Inspiration beim Betrachten!

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*