Tonstudio in Magdeburg Stadtfeld steht für alle offen

Frank Mc Coffin und der gute Ton

Die Liebe zur Musik, die Vernetzung mit Gleichgesinnten, die  Suche nach Inspiration, das ist es, was den Musiker Frank Mc Coffin , der ursprünglich aus Potsdam stammt, antreibt. Nun hat er sich einen Traum erfüllt. Im Magdeburger Stadtfeld eröffnete er sein eigenes Tonstudio.
Der gestandene Musiker, der sicherlich vielen Magdeburgern von der Bob Dylan Tribute Night der diesjährigen Magdeburger Songtage in Erinnerung ist, bietet neben Musik- und Hörspielproduktionen auch die Herstellung von individuellen und professionellen Playbacks an.  Die Studiotür steht für alle offen, die ihre Ideen, welche in irgendeiner Weise mit einem guten Ton zu tun haben, verwirklichen möchten. Auch bei Kompositionen oder Arrangements hilft Mc Coffin weiter. Ob einfaches Demo oder gemasterte CD –  nichts ist unmöglich. Selbst die Produktionen von Liveacts, verbunden mit dem technischen Support und gegebenenfalls auch die gleichzeitige Liveaufnahme zur Herstellung einer Live CD, kann er realisieren.

Frank McCoffin geht noch einen Schritt weiter. Er kann sich vorstellen, zukünftig auch Events, wie Wohnzimmerkonzerte, Lesungen oder Kleinkunstabende zu organisieren. Er möchte Künstlern, die sehenswert sind, aber in der großen Masse oft gar nicht wahrgenommen werden, eine Bühne geben. Für die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten und neue Ideen ist Frank Mc Coffin immer zu haben. “ Ich liebe Synergieeffekte die sich aus dem Zusammenwirken mehrerer ergeben, also frei nach dem Motto: 1+1=3.“ sagt er.

Momentan arbeitet Mc Coffin mit dem jungen Magdeburger Singer/Songwriter Daniel Stodolka an ersten Produktionen, welche dann auch als Download verfügbar sein werden. Termine mit anderen Künstlern sind bereits vorgemerkt.
„Ja, wenn man irgendwo gelandet ist, sich wohl fühlt, in einem Pool wunderbarer Menschen schwimmt und einige bereits Freund nennt, dann hat das wohl auch etwas mit Ankommen und Heimat zu tun.“ Ja – Frank Mc Coffin ist in Magdeburg angekommen.

Zusammen mit Musikern und Freunden, wie Pozor Vlak , Jan Kubon , Joe Räuber, Grit Nahrstedt, Marc Roca , Constanze Krüger, Daniel Stodolka , Frank Kroll und Burkhard Schmidt feierte Frank McCoffin am Samstag das „Studio Richtfest“.
 

Kontakt:
Frank Mc Coffin
Olvenstedter Str 49, 39108 Magdeburg
Tel. 0176 41 41 11 41

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*