Geh’n sie aus, von Buckau die Laternen

MAGIDA erfolgreich verhindert !

Das Lied von Gitte & Rex Gildo muss wohl umgeschrieben werden …

„Geh’n sie aus, vom Stadtpark die Laternen,
bleibt uns zwei’n der Sternenschein,
und ich seh‘ auch ohne die Laternen
dir ganz tief in’s Herz hinein. …“

Ehrlich gesagt, hab ich grade keine Ambitionen, in anderer Herzen zu seh’n. Ich würde mich freuen, wenn ich den Weg sehen könnte!
Ja, in Buckau geh’n sie aus, die Laternen! Einfach so – zack! Und dann, 20 Sekunden später, zack, wieder an. Und das schon seit Tagen. Schön im Takt, Aus – An – Aus – An … usw.
Nur ein Schelm, der da an Absicht denkt ..

Ich stehe in der Karl-Schmidt-Straße, alles ist dunkel. Verd… (ja, ich soll nicht fluchen), doch im Finstern seh‘ ich die Pfützen nicht, und auch nicht die Tretmienen ( Buckauer Bordsteingold genannt) und andere Hindernisse! Jetzt habe ich den Takt raus, und los geht’s. Im Laufschritt bis zur nächsten Laterne, bevor es wieder dunkel wird. Kurz warten …. bis das Licht wieder angeht. Und dann weiter … Beine in die Hand!

Immerhin, Buckau ist damit Anwärter auf den umweltfreundlichsten Stadtteil Magdeburgs. Das hält (vielleicht), ganz nebenbei, die Leute von nächtlichen Spaziergängen ab, sorgt für Entschleunigung. Dadurch gibt’s weniger Kriminalität im Kiez, erhöht die Nachwuchsquote – zur Freude der Familienministerin.
Hätte ich fast vergessen: so haben wir MAGIDA in Buckau erfolgreich verhindert!
—> Quatsch mit Soße! <--- Na, was aber soll das dann? Kann mir das mal jemand erklären, so als wäre ich sechs Jahre alt?

*