Außerirdische in Buckau

Posted: 6th Januar 2015 by Wenzel Oschington in Allgemein, News
Space Invaders – Invasion vom Mars

Die Buckaunauten sind da!

Als ich heute Nacht zum Rauchen auf dem Balkon stand, ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen! Ein greller Lichtschein! Erst dachte ich an einen Suchscheinwerfer, doch was da über Buckau einschwebte, war eine original echt fliegende Untertasse! Du meine Güte, träum‘ ich oder wach ich? Das Ding landete im Hinterhof. Und so schnell, wie es gekommen, war es auch schon wieder verschwunden. Mist, kein Foto gemacht. …. Doch dann sah ich ein Gewusel, komische kleine Gestalten. Die „Grünen Männchen“, es gibt sie tatsächlich. Da hab ich all meinen Mut zusammengenommen, mich runtergeschlichen und mir vier von ihnen geschnappt.
Die leisteten keinen Widerstand, waren einfach wie erstarrt! (s.Fotos)

Zum Glück bin ich dann irgendwann aufgewacht. Und als mir Sebastian Noe später erzählte, dass einige seiner „Buckaunauten“ ausgebüxt seien, war es mir sofort klar: die Jungs kamen von ihm.
Der Buckauer Künstler baut schon seit längerem solch lustige, teilweise skurilen Figuren. Aus alten Metallteilen, ausrangierten Gegenständen und allem, was ihm so unter die Finger kommt. Lackiert und mit leuchtenden Augen versehen, da könnte man wirklich meinen, die kommen vom Mars (oder von noch viel weiter her).
Wer mehr davon sehen möchte, in Sebastian Noes Werkstatt in der Weststraße gibt’s jede Menge zu bestaunen.

*