Das Jahr Revue passieren lassen und zurücklehnen

Michme & Freunde – Weihnachtskonzert

Die Weihnachtskonzerte von Stephan Michme & Freunden haben Tradition. In diesem Jahr trafen sich Michme & Freunde in der weihnachtlich geschmückten Magdeburger Johanniskirche. „Das Jahr Revue passieren lassen, zurücklehnen, treiben lassen, tanzen, singen und feiern“, wie es Stephan Michme beschreibt.

Und wie immer hatte der Ex-Scycs-Frontmann und MDR-Moderator Gäste eingeladen. Eine besondere Freude war es ihm, den Abend zusammen mit dem Chor der Oskar Kämmer Schule Magdeburg zu eröffnen. Einen Solo-Part gab Kölner Musiker Henning Neuser.
Mit dem Einspieler „Es müsste immer Musik da sein“ aus dem Film „Absolute Giganten“ erinnerte Michme an den Magdeburger Schauspieler Frank Giering, der viel zu früh verstorben ist.

Eine gute Nachricht für alle Michme-Fans: Stephan Michme, der in diesem Jahr zugleich auf zehn Jahre Solokarriere zurückblickt, kündigte für 2016 definitiv sein neues Album an.

*