Wundervoller Ausblick auf Magdeburg aus 45 Metern Höhe

Frühlingsfest am Katharinenturm

Hüpfeburg, Autorennbahn und Bierkastenklettern, dazu Erbsensuppe aus der Gulaschkanone oder ein frisches Colbitzer Bier gab es heute zum Frühlingsfest am Katharinenturm.
Ein wundervoller Ausblick auf die Stadt bot sich von der Konferenzetage im 11. Obergeschoss aus 45 Metern Höhe. Bei Kaffee & Kuchen konnte man sich die Ausstellung über Bau und Umbau des Katharinenturms informieren und mit Magdeburger Originalen, wie Kaiser Otto und Georg Philipp Telemann (alias Pete Letz) ins Gespräch kommen, die sich hier ein Stelldichein gaben.

Das ehemalige Haus der Lehrer, dessen Neubau 1966 die Reste der seit 1230 bestehenden Kirche St. Katharinen weichen mussten, wurde 2011 von der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mit einem Budget von 13 Millionen Euro zum Wohn- und Geschäftshaus umgebaut. Heute befinden sich hier vor allem Büros und Kanzleien, die 9. und 10. Etage beherbergen exklusive Wohnungen und in der obersten Etage entstand ein Konferenzsaal.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

*