Klassiker aus über 50 Jahren Rockgeschichte

Final Stap – Welttour? Nee!

Welttour? Nee! 2015 – am Samstag legten Final Stap einen Zwischenstopp in der Feuerwache Magdeburg ein.

Klare Ansage der „Sicherheitsvorschriften“ an Bord: Klatschen, Tanzen und Mitsingen ausdrücklich erlaubt! – dann betritt Kapitän Mike Kilian in schnieker Uniform die Bühne, sorry – das Cockpit. Gefolgt vom Ersten Offizier Christian Sorge (git.,voc.) Chefingenieur Dirk Posner (bass, voc.) und Leiter des Bordrestaurants Tobias Künzel (dr., voc.).

Und schon geht’s los, mit Final Stap auf eine virtuelle Weltreise. An Orte, die unter anderem schon von Kiss, den Beatles, Led Zeppelin, Queen oder den Les Humphries Singers besungen wurden. Mit Klassikern aus über 50 Jahren Rockgeschichte, von „Klassikern“, die eben diese schrieben: Tobias Künzel („Die Prinzen“) und Dirk Posner, alte Musiker-Kollegen aus Zeiten von „Amor & die Kids“, Mike Kilian, der vielen noch als Frontmann der Band „Rockhaus“ im Gedächtnis sein dürfte sowie Christian Sorge, der u.a. bei „Blamage“ und „Feuerstein“ spielte.
Als Reisegefährten mit an Bord: Fury in The Slaughterhouse Gitarrist Christof Stein-Schneider, Peter Freudenthaler („Fools Garden“) und Jane Sakel.

*