David Jonathan – zwischen SingerSongwriter und IndiePop

Nur Mut, es geht mehr als man denkt

David Jonathan ist eigentlich eine Band. Wenn der Berliner solo unterwegs ist, spielt er die anderen Parts mit Drumcomputer und Loopstation einfach selbst ein. Musik, die irgendwo zwischen SingerSongwriter und IndiePop hin und her schwingt, gewürzt mit Geschichten aus dem Leben. So mit dem Song „Weiter und weiter“, für Leute, die sich nicht trauen, jemanden anzusprechen. David Jonathan „will sie ermutigen, auf andere zuzugehen. Nur Mut, es geht mehr als man denkt … ein Lächeln, ein Flirt und mal sehen …“.

Von Beruf ist er Diplomdesigner, doch Jonathan entschied sich für einen eher „unanständigen Beruf“: Musik zu machen. Kein Wunder, wenn man mit klassischer Musik aufgewachsen ist. „Meine Eltern waren Sängerin und Dirigent, die Instrumente flogen überall rum und es war praktisch unumgänglich, dass meine Geschwister und ich es einfach selber mal probierten. …Und irgendwann kam der Rock.“

Derzeit arbeitet der Musiker an seinem Debütalbum „Circles“, das am 15 January 2016 erscheint.

Am Sonntag spielte David Jonathan im Strudelhof Magdeburg . Ein Ladenkonzert in Zusammenarbeit mit dem Musikkombinat Magdeburg .

*