Pausenlos bunt – Magdeburg feiert CSD mit Rekordbeteiligung

Mit der CSD-Parade durch die Magdeburger Innenstadt setzten Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intergender sowie Freunde und Unterstützer ein Zeichen für eine offene und freie Gesellschaft.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, CSD, Christopher Street Day, Parade, Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender –  Foto Wenzel-Oschington.de

Pausenlos bunt – Magdeburg feiert CSD mit Rekordbeteiligung

Wir bleiben Laut, wir bleiben Bunt, wir sind Pausenlos Bunt!, so schallte es am Samstag aus dem Zug vom Christopher Street Day. Höhepunkt von zahlreichen Veranstaltungen, wie unter anderem dem Regenbogen-Familienfest, war die CSD-Parade durch die Magdeburger Innenstadt.

„Wir sind noch keineswegs in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das ist auch nicht verwunderlich, in einer Zeit, in der eine rechtsradikale Partei im Landtag von Sachsen-Anhalt sitzt und unter anderem Gefängnisstrafen für Homosexuelle fordert. Dagegen stehen wir 2018 mit unserem Motto »pausenlos Bunt«“, ist auf der Seite des Magdeburger CSD zu lesen.

„Alle Veranstaltungen richten sich an Menschen die sich mit uns solidarisch zeigen und mit uns gemeinsam bunt zusammen leben möchten! Wir wollen zeigen, dass wir nicht aufgeben für unsere Rechte einzustehen. Braun ist uns zu langweilig, wir wollen alle Farben des Lebens. Wir lassen uns nicht verschrecken und werden uns auch nicht verstecken.“

Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*