Sommerfest im „Gröninger Bad“

Ein Blick hinter die Kulissen im Gröninger Bad gab es am Freitag anlässlich des Sommerfestes. Das Musik- und Medienzentrum für junge Leute in Magdeburg Salbke stellte seine Arbeit und Projekte vor.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, Gröninger Bad, Sommerfest, Danny Priebe Band, Glass Minds, Urgesteine Kellergeister, Proberäume, Theaterbühne, Tokio Hotel –  Foto Wenzel-Oschington.de

Sommerfest im „Gröninger Bad“

Im Gröninger Bad stehen den Nachwuchsmusikern drei Proberäume sowie professionelle Studiotechnik zur Verfügung. Eine Theaterbühne im obersten Stockwerk kann von freien Theatergruppen bespielt werden.

Bekannteste Newcomer, die ihre musikalischen Erfolge im Gröninger Bad begründeten, die Band Tokio Hotel, die hier im Jahr 2003 noch unter dem Namen Devilish spielte.

Den musikalischen Rahmen zum Sommerfest setzten die Danny Priebe Band, die Nachwuchband Glass Minds und die Magdeburger Urgesteine Kellergeister.

Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*