Magdeburg singt für eine weltoffene Stadt

Mehrere tausend Magdeburger*innen hatten sich Mittwoch auf dem Alten Markt zusammen gefunden, um gemeinsam Friedenslieder zu singen.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Festung Mark, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Montag, Musik, Kultur, Ottostadt, Eine Stadt für alle, Magdeburg singt –  Foto Wenzel-Oschington.de

Magdeburg singt für eine weltoffene Stadt

Zum Auftakt der Aktionswoche Weltoffenes Magdeburg hatte das Aktionsbündnis zum gemeinsamen Singen auf den Alten Markt eingeladen.
Gemeinsam mit Magdeburger Chören und den Domposaunisten wurden im Licht von vielen Hundert Kerzen Friedenslieder gesungen, um an die Verantwortung aller Generationen für ein friedliches und tolerantes Miteinander in Magdeburg zu erinnern.

Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*