Das war 2018 – Lars Johansens Jahresrückblick

Das Jahr ist vorbei. Gelegenheit Rückschau zu halten. Kabarettist Lars Johansen tat dies auf lustig amüsante Weise am Mittwochabend im Querstyle.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Festung Mark, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Montag, Musik, Kultur, Ottostadt,, Lars Johansen, Querstyle, Jahresrückblick –  Foto Wenzel-Oschington.de

Lars Johansens Jahresrückblick im Querstyle

Mit einer kleinen Retrospektive auf 2018 erinnerte Johansen noch einmal an die kleinen und auch großen „Aufreger“.
Ob Diesel-Gate oder Magdeburger Groß-Baustellen: „Wenn die eine zumacht, werden zwei neue eröffnet“, und auch der Extrem-Sommer 2018 wurde zum Thema – „Nur 1620 soll es heißer gewesen sein“.

Nebenbei fabulierte Lars Johansen über die „gefühlte Gefährlichkeit des Hassel, worüber Bewohner anderer Großstädte nur müde gähnen könnten“, nahm Bachelor-Studenten auf‘s Korn: „die man daran erkennen könne, wenn sie an der Ostsee eine Strandburg bauten und dann darin verschüttet würden“.
Auch MVB und Bahn kamen zu ihrem Recht: „Wenn die Bahn mal pünktlich kommt, dann liegt das daran, weil sie genau 24 Stunden zu spät ist“.

Mit Wortwitz sorgte Johansen wie immer für jede Menge Lacher auf Seiten des Publikums und somit für einen unterhaltsamen Abend.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*