„Anatomy & Metamorphosis“ – HIPPIES im Moritzhof

17 HIPPIES auf Jubiläumstournee

17 Hippies feiern im Moritzhof Magdeburg
Nein, 17 waren es nie, doch immer irgendwie hipp, und Namen sind bekanntlich Schall und Rauch. Im Vordergrund des Berliner Musik-Ensembles stand immer die Freude an der Musik und die, die man anderen damit bereiten kann.
Das beweist eine große Fangemeinde, die sich die ursprüngliche Spaßtruppe – die gern mal als Berliner-Mischung bezeichnet wird – im Laufe der Zeit erspielt hat.

Aus dem anfänglich losen Gefüge, dass sich Mitte der 1990er zusammenfand, entwickelte sich eine ganze musikalische Welt mit eigenem, unverwechselbaren Sound. Ihr Geheimrezept? Das kreative Miteinander und das Wissen darum, „dass nur die Summe aller den speziellen Sound ausmacht, nicht die Bedeutung eines jeden Einzelnen.“

Zwanzig Jahre, das wird gefeiert. Mit „Anatomy & Metamorphosis“, dem Best of ihres 20jährigen Schaffens plus Bonus-Album, das die Band zu ihrem runden Geburtstag ausgibt sowie einer „20 Jahre Jubiläumstournee“.
Am Samstag wurden die 17 Hippies von einem begeisterten Publikum im ausverkauften Moritzhof Magdeburg bejubelt.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

*