Handgemachte, akustische Liedermacher – Worldmusic

Zargenbruch – das geht in die Beine

„Zargenbruch“ – das sind Svenja Strauß (Gesang, spielt Geige, aber auch Akkordeon, Melodika, Glockenspiel und noch mehr), Christina Sonnenfeld (Ukulele, Gitarre, Gesang), Martin Pete (Gitarre, Bass Drum) und Florian Gehrmann (Gitarre, Geige, Gesang).
Im Jahr 2009 haben sich die vier zusammengefunden und begeistern seitdem ihre Fans mit einer Musik, der man sich nicht entziehen kann. Es ist eine wunderbare Mischung aus Folk, Chanson, Jazz, Reggae bis hin zum Rap. Zargenbruch singt auf Französisch, Deutsch, Englisch und Portugiesisch.

Mittlerweile hat die Band nicht nur 2 Alben herausgebracht, sondern auch eine große Fangemeinde. Auf der Viva con Agua Bühne wurden sie am Montag beim Karneval der Kulturen stürmisch gefeiert. Ein gelungenes Konzert zum Mitsingen, Jubeln und Tanzen. das zugleich auch den Abschluss für Viva con Agua auf dem Karneval der Kulturen bildete.

Zargenbruch beim Kunstfestival 48 h Neuköln 2014

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*