Wikinger-Spiele am Salbker See

Seit Anfang Juni haben die Otto‘ nen zu Megedeburch ihr Lager am Salbker See aufgeschlagen. Leben wie unsere Vorfahren, in historischen Gewändern, mit Zelten und offenen Feuerstellen. Es werden Handwerk, Handarbeiten und Lebensweisen zur Zeit Otto I. dargestellt.


Otto' nen lagern am Salbker See

Otto‘ nen lagern am Salbker See

Hauptanliegen des Otto‘ nen zu Megedeburch e.V. ist die Darstellung der Ottonischen Lebensweise östlich der Elbe um 940 n.Chr. als ostslawische Handwerkersippe der Wenden im Fischerdorf Frosa (Töpfer, Weber, Schmied und Schreiner).

Am vergangenen Wochenende konnten Besucher den Wikingerspielen beiwohnen. Ob beim Plankenlauf, Baumstammweitwurf oder Kampf mit dem Strohsack, die Beteiligten hatten sichtlichen Spass an den unblutigen Wettkämpfen.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

*