Unfall auf der Schönebecker – Magdeburg / Buckau

Straßenbahn vs. PKW

In den frühen Nachmittagsstunden ereignete sich auf der Schönebecker Straße ein schwerer Unfall. Ein in Richtung Innenstadt fahrender PKW übersah offenbar die Straßenbahn. Beim Linksabbiegen in die Martinstraße wurde er von einer Bahn der Linie 2 erfasst. Trotz Warnsignal und eingeleiteter Notbremsung konnte die Bahn den Zusammenstoss nicht mehr verhindern. Anwohner sprechen von einem mächtigen Aufprall mit lautem Knall, der weithin hörbar war.

Der PKW wurde in der linken Seite stark eingbeult. Feuerwehr und Notarzt konnten den Fahrer scheinbar unversehrt befreien.
An der Straßenbahn, die ihre Fahrt anschließend fortsetzen konnte, war lediglich ein kleiner „Blechschaden“ erkennbar. Die Schönebecker Straße war für ca. 45 Minuten gesperrt.

*