Tomas Tulpe – der crazy Typ mit dem irren Blick

Knete im Kopf

Was für ein Typ: in fast schon verboten kurzer Hose, aus der die alabasterfarbenen Beine – die Tulpenstengel – leuchtend hervorstechen, springt Tomas Tulpe über die Bühne. Den Mikrofonständer durch die Luft wirbelnd lässt er sinnfrei erscheinende Wortspielereien wie „ Klostein statt Seife“ auf’s Publikum los. Trash vom Feinsten.
Bei diesen irren Augen weiß niemand, ob Tulpe gleich austickt. Denn das kann er gut, wie er auf seiner Tour „Tomas Tulpe goes crazy“ beweist.

Tomas Tulpe gibt den Entertainer, den Witzbold par excellence, gerade das lieben seine Fans an ihm. Auch wenn er sie im nächsten Moment mit seinen Sprüchen durch den Kakao zieht, begleitet vom johlenden Publikum.
Ob Tulpe wirklich „Knete im Kopf“ hat? Und wenn ja, welcher Art? Ein MRT-Scan könnte Aufschluss geben.
Am Samstag wurde die „ultimative Bühnenwurst“ in der Feuerwache Magdeburg gefeiert.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

*