The Wallerts: Lass die Finger vom Weihnachtskalender

Unsere Musik heißt Humppa!

Humppa! Für alle! Zum Tanzen. Humppa ist bei The Wallerts geradezu Programm. Und: die Mischung macht’s! Eine Synthese aus Polka, Punk und Rock, die geradewegs ins Blut geht. Wenn „Deutschlands offizielle Humppa-Beauftragte“ zu den Instrumenten greifen zucken die Glieder, hält es niemand mehr auf den Sitzen.
Kein Wunder, dass das Weihnachts-Special im „Badehaus Szimpla Musiksalon“ in der Revaler-Straße ausverkauft ist. Mit etwas Glück ergattern wir die beiden letzten Karten und dürfen einen grandiosen Abend erleben.

„Wir sind Live-Tiere. Auf unseren Konzerten geht es heiß her. Kaltes Bier auf der Bühne gehört ebenso dazu wie warme Branntweingetränke im Publikum. Schweiß tropft von der Decke, Groupies fliegen durch die Luft – erlebt es selbst!“

Die Berliner zelebrieren ihre Auftritte wie eine Messe. Ob beim „Dealer aus Weissensee“, wo schon mal was durch’s Publikum kreist oder bei „Ich will keine Bionade“, wenn an die Tanzenden von der Bühne her Eierlikör ausgeschenkt wird.
Schöne heile Welt? Nicht mit „The Wallerts“! Die Jungs singen bzw. sagen unverblümt und gerade heraus was sie wollen, was sie bewegt. Voll das Leben eben.

Danke Jungs!

Wer auf den Geschmack gekommen ist, „raubkopieren“ dürft ihr bei „The Wallerts“ ganz offiziell.
P.S. … wir sollen euch noch sagen: „ Lass die Finger vom Weihnachtskalender“ … ( ebenfalls hier nachzuhören !!)

Anna Gramm & Wenzel Oschington

Und über den „Späti“ sagen The Wallerts:

„Er ist immer für uns da, auch wenn die Geisterstunde naht.
Wenn andere schon zu Bette gehn, kann ich dort noch ein Bier erstehn.
Meine Tabaksorte kennt er auch, der treue Mann vom Spätverkauf.
Es ist schön, dass es dich gibt, oh Spätverkauf, ich hab dich lieb!“

  1. Phuder sagt:

    Geile Musik. Man kann ja die Songs alle direkt von deren Seite laden! http://www.diewallerts.de
    Da muss ich das nächste Mal auch hin.

*