The Prosecution – Feiner Ska-Punk im Sommersalon

Mit „Pauken und Trompeten“

Bayrische „Blasmusik“ mal anders – so könnte man das Konzert von The Prosecution beim Reeperbahn Festival umschreiben. Die Jungs aus Niederbayern lieferten gestern im Sommersalon ein solides Konzert ab. Mit ihren Songs, die mitunter ziemlichen Hymnencharakter haben, konnten The Prosecution die Zuhörer – man hatte den Eindruck, dass nicht wenige der Konzertbesucher erstmalig mit dieser Musikrichtung konfrontiert wurden – für sich gewinnen. Schöner, rotziger Gesang, verbunden mit einem Bläsersatz aus Trompete, Posaune und Saxophon, das macht die Band aus.Tanzen und Mitgröhlen ausdrücklich erwünscht.
Nicht unerwähnt bleiben darf ihr politisches Engagement für ProAsyl und ihre soziale Ader. Dinge, die in den Songs von The Prosecution immer wieder Erwähnung finden.
Beeindruckend, das wunderbare Zusammenspiel. Dieses Einer-für-alle – Alle-für-einen-Gefühl spürt man bei dieser Band ganz besonders. Und es macht sie extrem sympatisch.

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*