Mit Petticoat & Elvis Tolle zur Rockhouse Party

Back to the Fifties!

Die Rockhouse Party hatte am Samstag zum Summer Shelter Festival in die idyllische Parkanlage an der Heyrothsberger Musikkneipe „Bunker“ eingeladen. Rockhouse Party Summer Shelter | Heyrothsberge
Im eleganten Fifties-Look, die Damen im Petticoat oder geblümten Kleid, die Herren in Jeans, so ließen sie James Dean und Marilyn Monroe wieder auferstehen.
Ob mit Victory Roll, Pin Curls oder ElvisTollen und Pomade im Haar, auch frisurtechnisch hatte man(n) & Frau sich aufgestylt. Beim Cutter im Zelt ließ sich mancher noch schnell einen entsprechenden Schnitt verpassen.

Mit einer Mischung aus Rock’n’Roll und Rockabilly baten Lesly and the Rascals zum Tanz. Wer seine Tanzkünste erst ein wenig auffrischen wollte, war bei einem Crashkurs von Manu Tanzratte bestens aufgehoben.
Später übernahm die Magdeburger Rock‘n‘Roll- & Country-Band „The Skystones“ die Bühne, die mit Coversongs von Johnny Cash, Elvis Presley oder Tom Jones für tanzbare Musik sorgte.

Bevor „Billie and the Kids“ mit Rhythm and Blues im Stil der 50er Jahre so richtig einheizten, regte „Honey LuLu“ mit ihrer Burlesque Show die Phantasien an, und bestimmt nicht nur die der Herren.

Für das leibliche Wohl sorgten das „Fine Food Department“ mit Cupcakes, Donuts, Milchshakes und anderen Leckereien sowie der „Wilddieb“ mit Gebratenem und Gegrilltem.
In der Feuer-Lösch-Bar versorgte Diplombraumeister Stefan Henning die Durstigen mit heimischen Bieren, wie dem Sudenburger Brauhaus oder dem „Frohser-Original“.

*