Holi Magdeburg

Posted: 11th August 2014 by Wenzel Oschington in Events
Tags: , , , , , ,

Als seinen alle in einen großen Farbeimer gefallen

Kunterbunt und soooo schön!

Der Magdeburger Stadtpark verwandelte sich am Wochenende wieder in ein Meer voller Farben.
Beim Holi-Fest ging’s – im wahrsten Sinne des Wortes – mal wieder kunterbunt zu. Ausgelassene Menschen, die im Takt der Musik auf und nieder hüpften, sich im Kreis drehten und Farbpulver gen Himmel schleuderten. Gesichter und Körperpartien sind mit grelle Farben überzogen, es sieht aus, als seinen alle in einen großen Farbeimer gefallen.
Im Vordergrund stand wie immer Spaß, Musik, und gute Laune. Party pur bis am Abend, als das Unwetter kam …

Bis auf den Fotografen ging wahrscheinlich niemand mit sauberen Klamotten nach Hause … 🙂

Das „Holi“-Fest der Farben, in Indien eines der wichtigsten Feierlichkeiten des Landes, bei dem die Menschen nicht nur den Wechsel vom Winter zum Frühling, sondern nach hinduistischem Glauben auch den Sieg des Guten über das Böse feiern, erfreut sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit.


(Fotos anklicken !!) …. … ..

weiter Fotos … hier in der Galerie

*