Wir machen Musik, weil wir gerade Bock dazu haben

Endausscheid knapp verpasst

Magdeburg, 19.04. 2014

Das Magdeburger Projekt „Reena“ , das manchem vielleicht noch als „Spoon Drive“ bekannt sein dürfte, will nach einem Namenswechsel und mit neuem Bassisten nun neue Wege beschreiten.
Die vier Musiker, Bert (Sänger & Gitarrist), Ecki (Drums) sowie Klaus (Gitarrenriffs) und Klemens (Bass) haben sich dem alternativ-Rock verschrieben, und das nicht gerade leise.
Nach einem ersten Versuch bei SWM MusiCids 2009 trat die Band nun erneut an. Auch wenn es für Reena diesmal nicht zum Sprung in den Endausscheid beim SWM-TalentVerstärker gereicht hat, sie machen weiter.
Wo soll’s künftig hin gehen? Für Sänger & Gitarrist Bert steht fest: „Wir leben im Jetzt und wir machen Musik, weil wir gerade Bock dazu haben, Just for Fun eben.“ Mit dem Studium fertig, stehen die Lebenswege der Bandmitglieder noch nicht fest. „Demnächst sind wir beim SPH Bandcontest Stadfinale im HOT Alte Bude (Karl-Schmidt-Straße 12 / Buckau ) dabei. Wer Bock hat, sollte sich den 23. Mai vormerken, ebenso den 4. Juni, dann auf dem Campusfest.“

*