Nur keinen Schnee im Winter

Posted: 26th Dezember 2014 by Wenzel Oschington in News
Tags: , , , , ,
Eingeschneit in Sachsen

Wo kommt bloß der Schnee her ?

Da macht man einmal einen Weihnachtsausflug, und dann das ….

Nein, wirklich, Schnee im Winter, wer hätte damit gerechnet? Doch, tatsächlich, es ist passiert. 200 km weiter südlich in Sachsen – darum, fahrt bloß nicht nach Sachsen! Mein Auto ist über Nacht komplett eingeschneit. Alles weiß. Bäume weiß, Häuser weiß, Straßen weiß … wer will das schon? So ein grauer, dreckiger Winter ist doch viel schöner.

Glücklicherweise hat das kleine Besteck (Eiskratzer + Handfeger) ausgereicht, um den Wagen schneefrei zu bekommen.

Und kalt war’s … Nee, sag ich doch, bloß nicht nach Sachsen!
Die Schnee-Grenze verlief genau zwischen Sachsen-Anhalt und Sachsen, keine Ahnung, wer daran gedreht hat. Jedenfalls bin ich froh, wieder hier zu sein … in Magdeburg.
In dem Sinne, ich wünsche euch ein schneefreies Wochenende, und wenn doch mal eine Flocke fallen sollte, hat die sich bestimmt verirrt. Kann ja mal passieren, Sachsen, Sachsen-Anhalt ? Iss mich eens.

Euer Wenzel Oschington

*