Vermutlich letztes Konzert im projekt7

Basti & Friends – Homecoming

Es ist Weihnachten und wieder einmal Zeit für ein „HOMECOMING“. In vierter Auflage luden Basti & Friends (Basti Rätzel von THE BASEBALLS ) am 23. Dezember ins projekt7 ein. Ein großartiges Konzert, bei dem sich Basti und seine Jungs wie gewohnt durch die gesamte Musikwelt spielten. Wenngleich diesmal ein wenig Wehmut mitschwang, sollte es doch vermutlich das letzte seiner Art gewesen sein.

Das projekt7 steht vor einer ungewissen Zukunft. Es ist derzeit nicht sicher, ob und wenn ja, wie es im nächsten Jahr weiter gehen wird.
Auf Grund der nicht leistungsfähigen Lüftungsanlage wurde die maximale Besucherzahl pro Veranstaltung auf maximal 98, in Ausnahmefällen 200 Personen begrenzt. Damit ist ein Weiterbetrieb wie bisher kostendeckend nicht mehr möglich. Der Verein sieht sich gezwungen, den Mietvertrag mit dem Studentenwerk auslaufen zu lassen.
Möglicherweise bringt die Prüfung der Bausubstanz durch unabhängige Gutachter und ein Antrag auf Abnahme des Gebäudes beim Bauordnungsamt für Veranstaltungen mit mindestens 400 Besuchern etwas.

*