Neujahrsempfang –
Neu Olvenstedt

Der Spielwagen e.V., das Büro für Stadtteilarbeit (IB), Olven TV und das MAPPING OLVENSTEDT-Team hatten am Dienstag zum Neujahrsempfang in den Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ eingeladen


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt,Spielwagen e.V.,  Büro für Stadtteilarbeit, Olven TV, Mapping Olvenstedt, Kinder- und Jugendtreff  Mühle, Naturkindergarten, Neu Olvenstedt, Liebstökel –  Foto Wenzel-Oschington.de

Neujahrsempfang – Neu Olvenstedt

Neu Olvenstedt. Neujahrsempfang im Kinder- und Jugendtreff „Mühle“
Akteure und Aktive gaben einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf Höhepunkte 2018. Es bestand die Möglichkeit, sich über das Projekt MAPPING OLVENSTEDT zu informieren.
Den musikalischen Rahmen setzten Liebstöck‘l mit mittelalterlicher Musik.

Enttäuscht zeigte man sich, dass es nach 10jähiger Arbeit nicht gelungen sei, den Naturkindergarten zu eröffnen. Grund sei eine von der Stadt Magdeburg festgelegte Untergrenze von 50 Kindergartenplätzen, was das Projekt Naturkindergarten mit 35 angestrebten Plätzen nicht erreicht.

Ein weiterer Rückschlag für die Neu Olvenstedter ist, dass dem Antrag auf Sanierung des Kinder- und Jugendtreff „Mühle“, dieser wurde in den 1980er Jahren gebaut und „beginne langsam zu zerbröseln“, nicht stattgegeben wurde.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*