Poetische Texte, die mitreißen und berühren

Max Prosa – Akustik-Tour

Er ist ein Geschichtenerzähler und Songpoet: Max Prosa . Seine Songs sind kleine Geschichten großer Themen, ideenreich, leidenschaftlich und voller Emotionen. Poetische Texte, mit denen der junge Liedermacher berührt und mitreißt.
Begleitet von seinem langjährigen Freund und Mitstreiter Magnus Bang Olsen ist Prosa derzeit auf Akustik-Tour. Sein Weg führte ihn am Freitag ins Magdeburger Volksbad Buckau . Mit neuen Gedichten und Botschaften, verpackt in viel Lebensfreude, aber auch alten und bekannten Songs, spielte sich Prosa wie immer in die Herzen der Zuhörer.

Max Prosa ist auf der Suche nach sich selbst. Ein roter Faden, der sich durch sein bisheriges Leben zieht:
Mit 17 das Abitur gemacht. Ein „aus lauter Unwissen begonnenes Physikstudium , was ich tun soll“, bricht er bald wieder ab und auch das Studium der Philosophie führt nirgendwo hin.
Schon bald bricht Max Prosa „aus der bürgerlichen Spießeridylle Charlottenburgs aus und zieht in die verdreckte Gegenwelt von Neukölln“. Hier entdeckt er seine Liebe zum Folk-Rock, versucht sich als Straßenmusiker, tritt im Berliner Untergrund auf und beginnt ein neues Leben als Singer/Songwriter. Im Januar 2012 erscheint sein Debütalbum „Die Phantasie wird siegen“, ein Jahr später „Rangoon“. Für 2015 hat Max Prosa ein neues Album angekündigt.

*