Abseits der großen Getümmels – Magdeburger Weihnachtsmärkte, romantisch & beschaulich

… es geht auch anders

Buckau
Wer es Weihnachten beschaulich mag und der Hektik und dem Geschiebe auf Magdeburgs größtem Weihnachtsmarkt auf dem „Alten Markt“ nichts abgewinnen konnte, war beim Buckauer „Weihnachtspe(c)ktakel“ gerade richtig.

Mit Märchen und Geschichten – nicht nur für Kinder – vorgelesen von Marianne Fritz, einem Kinderchor und dem Drübecker Spielmannszug gab es jede Menge Abwechslung.
Liebevoll gestaltete Stände der ansässigen Künstler luden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein.
Nach Einbruch der Dunkelheit bot der Buckauer Engpass im Lichterschein von Feuerkörben ein herrliches Ambiente.

Westerhüsen
In Westerhüsen erwartete den Besucher ein wunderschöner, romantischer Hof, mit vielen Künstlern und Leckereien. Beim Advents-Fest im Drei-Seiten-Hof in der Kieler Straße konnte man im Warmen schauen, staunen, basteln, Geschenke finden und draußen am Feuer Glühwein und Suppe genießen.

Weihnachtsmarkt Lessingplatz
Liebenswürdig und familiär, mit selbstgemachten Spezialitäten, handgemachter Musik und märchenhafter Stimmung verzaubert der „Weihnachtsmarkt am Lessingplatz“ den Stadtteil.
Vom 14. bis zum 21. Dezember ist der Lessingplatz der Treffpunkt für die Stadtfelder und ihre Gäste. 
Mit allem was dazu gehört: Glühweinhütte, Märchenstunde, Würstchengrill, Livemusik und vielen Überraschungen.
Der „Weihnachtsmarkt am Lessingplatz“ hat täglich von 16 bis 21 Uhr geöffnet.

*