Reeperbahn-Festival 2013

Weltenbummler mit bolivianischen Wurzeln

September 2013
Hamburg.
David Lemaitre – Singer-Songwriter
Der Sohn eines bolivianischen Ingenieurs und einer chilenischen Künstlerin wird Mitte der 80erJahre in La Paz geboren. Von seiner Mutter schon früh mit dem lateinamerikanischem Liedgut vertraut entdeckt David eine Schwäche für Pink Floyd und amerikanischen Psychedelic-Rock der 70er Jahre.
Als er sich mit Anfang Zwanzig auf eine Europarundreise begibt, bleibt   David Lemaitre   in Deutschland hängen. Ein wenig Deutsch kann der von seinen Eltern mehrsprachig erzogene David, was möglicherweise den Ausschlag für diese Entscheidung gibt.

David Lemaitre  auf demj Reeperbahnfestival 2013

David Lemaitre auf dem Reeperbahnfestival 2013

Seine 2005 in Freiburg gegründete Band SchulzeMeierLehmann löst sich zwar drei Jahre später wieder auf, doch die daraus entstanden Kontakte nutzt Lemaitre. In der Folgezeit spielt er in kleinen Bars und Cafés, experimentiert mit einer Vielzahl von Stilen und entwickelt seinen ganz eigenen Charakter.
Mittlerweile hat der Weltenbummler Lemaitre Berlin zu seiner Wahlheit auserkoren.
Mit „ Latitude“ veröffentlicht Lemaitre Anfang 2013 sein Debut-Album, Songs, die er selbst als „geduldige Popmusik“ bezeichnet. Musik, die unverkennbar dem Einfluss seiner lateinamerikanischen Heimat unterliegt, hingebungsvoller Gesang gepaart mit akustischen Spielereien.

Peppie & Joe

  David Lemaitre bei facebook 
  Songs aus dem Album „Latitude“ 

David LemaitreDavid Lemaitre

David Lemaitre am N-Joy Reeperbus

David Lemaitre: MEGALOMANIA

*