Überzeugender Auftritt beim 3. Vorausscheid SWM TalentVerstärker

Jury-Preis für Kelso Lane

Magdeburg, 19.04. 2014

Mit einer erstklassigen Darbietung, „die bereits an das Format eines Club-Konzerts erinnerte“, so Jury-Sprecher Stephan Michme , räumten Kelso Lane beim 3. Vorausscheid SWM-TalentVerstärker am Samstag in der Sudenburger Markthalle den Preis der Jury ab.

Als Teilnehmer der SWM MusiCids in den Jahren 2005 – 2007 haben die fünf Magdeburger bereits ihre Contest-Erfahrungen sammeln können. Und das merkt man auch an ihrem semiprofessionellen Auftritt. Was 2004 als Schülerband am Otto-von-Guericke- bzw. Wilhelm-Raabe-Gymnasium in Magdeburg begann, ist mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen.
Kelso Lane , das sind Robert (Bass), Martin (Banjo & Mandoline + Gesang), Felix (Keyboard, Melodica & Kazoo) sowie Marlen (Gesang) und Jakob am Schlagzeug.
Bei ihrer Musikrichtung wollen sich die fünf nicht unbedingt festlegen, „na nennen wir es mal ‚weltmusikalisches Futter für die Seele’“ , erklärt Robert. „Heute hatten wir zwar nur deutsche Texte im Programm, spielen sonst aber auch Songs auf englisch und italienisch. Wir wollen vor allem Spaß haben und es ist super hier spielen zu dürfen.“
Felix, Jakob und Marlen, die in Sudenburg aufgewachsen sind, kennen die „Markthalle“ noch als Markthalle, „wo wir mal Tütensuppe oder Knaller gekauft haben“, berichtet Felix lachend.
Allen Fans und Freunden der Band sei verraten, das 4. Album ist mittlerweile im Kasten und soll im August zum 10jährigen Bandjubiläum heraus kommen. Komplett in Eigenregie produziert. „Anfang April haben wir dazu ein Haus an der Ostsee gemietet und uns für zwei Wochen dort eingeschlossen“, so Robert.
Einer ihrer nächsten Auftritte wird im

Weinkontor Reblaus am 25. Juli zur Veranstaltung „Kunst unterm Baum“ sein.

*