Karneval der Kulturen 2016

Posted: 12th Mai 2016 by Wenzel Oschington in Events
Tags: , , , ,
Multikulturelles Straßenfest in Berlin Kreuzberg

Karneval der Kulturen

Karneval der Kulturen - Berlin Kreuzberg

Karneval der Kulturen – Berlin Kreuzberg

Wer weltoffene und multikulturelle Atmosphäre mag, ist beim Karneval der Kulturen zu Pfingsten in Berlin Kreuzberg genau richtig.
Nach heftigen Turbulenzen bei der Finanzierung in den vergangenen zwei Jahren gab die Berliner Senatsverwaltung zu Jahresbeginn grünes Licht für das beliebte Multi-Kulti-Fest.
Mittlerweile haben die Organisatoren das diesjährige Festprogramm bekannt gegeben.
Wie immer findet rund um den Blücherplatz das viertägige Straßenfest statt. Die Budenmeile bietet kulinarische Vielfalt und individuelle, kunsthandwerkliche Waren an. Und auf vier Bühnen und neun Music Corners werden mehr als 100 Bands und DJ’s aus aller Welt auftreten. Außerdem wurde der sogenannte „Grüne Bereich“ erweitert. Neben Podiumsdiskussionen haben Initiativen die Möglichkeit ihre innovativen Ideen vorzustellen, außerdem wird es eine Tauschbörse geben.
Am Freitag um 16 Uhr öffnet das Straßenfest seine Pforten. Bis 24 Uhr darf gefeiert werden. Am Samstag und am Sonntag zwischen 11 und 24 Uhr und am Pfingstmontag zwischen 11 und 19 Uhr.

Karneval der Kulturen - Berlin Kreuzberg

Karneval der Kulturen – Berlin Kreuzberg

*