Improvisationstheater Tapetenwechsel

Sie machen Theater ohne Textbuch, Theater aus dem Stegreif. Die Handlung ist freibleibend, spontanen Eingebungen folgend. Das Ergebnis komisch, lustig und immer wieder überraschend.


Improvisationstheater, Tapetenwechsel, Volksbad Buckau –  Foto Wenzel-Oschington.de

Improvisationstheater Tapetenwechsel

Tapetenwechsel ist eine Gruppe von jungen Leutem, mit Liebe zum improvisierten Theater und verrückten Ideen. Zusammen bilden sie eine bunte Mischung verschiedener Charaktere, die der Spaß am Darstellen spontaner Geschichten vereint. Bettina Becker, Karsten Dietrich, Vivien Günther und Florian Schreiter, sowie Christiane Böhm, Simon König, Jenny Voigt und Robert Wischeropp.

Improvisationstheater (oder kurz Improtheater) ist Theater aus dem Stegreif. „Wir holen uns Vorgaben und Anregungen aus dem Publikum und spielen dann einfach drauf los. Jeder der Darsteller auf der Bühne bringt seine Ideen mit ein“. Daraus entstehen spontane Geschichten. Spannend, komisch, mitreißend, poetisch, actionreich. Jedes Stück ist anders und somit erlebt das Publikum sozusagen Uraufführung und Abschlussvorstellung in einem – ein echtes Unikat eben.

Das Improvisationstheater Tapetenwechsel, das in den Räumlichkeiten des Kulturkollektivs probt, tritt auf verschiedener Magdeburger Bühnen auf. Im Dezember waren die Schauspieler im Volksbad Buckau zu erleben.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*