Hannoveraner Indie-Rocker zurück mit neuen Songs

Es ist möglich zu fliegen

Fährmannsfest 2014    MUSIKBÜHNE – SAMSTAG 02.08.14

Knapp zwei Jahre sind seit dem Erscheinen ihres Debüts vergangen – nun sind Ich Kann Fliegen mit neuen Songs zurück. Lauter sind sie geworden, vielleicht auch wütender. Aber auch ehrlicher, intimer. Ich Kann Fliegen lassen uns teilhaben an ihrem Leben als Band und an den Gefühlswelten der einzelnen Musiker.

Ich Kann Fliegen - Fährmannsfest Hinter den vier hannoverschen Jungs liegen turbulente Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, und das hört man. Befreit von fesselnden Verträgen kann die Band jetzt endlich aussprechen, was sie auf der Seele hat. Die Gitarren dürfen wieder pfeifen, die Stimmen wieder kratzen. Ich Kann Fliegen klingen im Jahr 2014 so frisch wie nie. Auf dem Fährmannsfest präsentieren sie uns zum ersten Mal ihre neuen Songs. Mit ihren Texten spiegeln sie Lebenssituationen, in denen sich so mancher wiedererkennen kann. Und: sie bringen es auf den Punkt, wodurch Ich Kann Fliegen sich angenehm von vielen anderen Bands abheben.

Nachdem es über sechs Jahre gedauert hat, bis Niko Stege (Gesang, Gitarre), Paul Schüler (Gitarre), Niklas Kubitschke (Bass) und Bill Liederwald (Drums) 2012 endlich ihr erstes Album heraus brachten, will die Band jetzt beweisen, dass es möglich ist, zu fliegen.
Das für den Herbst 2014 geplante 2. Album soll mit Hilfe eines Crowdfounding-Projekts finanziert werden.
Allein durch die Unterstützung der Fans und Freunde wollen sie insgesamt 25.000 € einsammeln.
Bereits zwei Tage nach dem Start am 28. Juli betrug die Summe fast 4.000 € !
Ich Kann Fliegen wollen sich so ihre Unabhägigkeit gegenüber den Plattenfirmen bewahren.
Wir wünschen viel Erfolg.

*