Geschichte ist eine Anhäufung von Momenten

Post-Hardcore meets Punk-Poesie

Fährmannsfest 2014    MUSIKBÜHNE – SAMSTAG 02.08.14

Halfway Decent – das sind drei Freunde, die Spaß haben, ganz ungeniert Rockmusik abzuliefern. Das Osnabrücker Trio zelebriert Post-Hardcore gepaart mit Punk-Poesie. Emotionaler Punkrock und ein klasse Sänger, dessen kratzbürtiger Stimme zuzuhören einfach Freude macht.
Mit der 2012 veröffentlichten EP „Pictures & Places“ haben sich Halfway Decent endlich musikalisch gefunden. „Unsere Songs sind deshalb besser als alle vorher, weil sie von Themen und Dingen handeln, die jeder nachvollziehen kann: Seien es Frauen, Arbeit, Depressionen oder Alltagsstress.“ Ihre Musik beschreiben sie selbst als rau, hart, emotional.
Halfway Decent - Fährmannsfest

„Der Titelsong steht für unseren musikalischen Wandel. Es ist der Song eines Träumers. Jeder ist in seinen Träumen schon dort gewesen, wo er gerne einmal hinmöchte. Egal, ob an verschiedenen Orten, mit anderen Personen oder in Situationen. Wir stehen zu 100% hinter diesem Song und damit hinter der Musik, die wir machen!“

Auf dem Fährmannsfest bewiesen sie Humor und ließen sich von Fans überzeugen den Schlageroldie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ zu spielen. Von Halfway Decent ist mit Sicherheit noch mehr zu erwarten.
Schade, dass sie als einer der ersten Programmpunkte auf dem Festival nicht das Publikum hatten, das sie verdient hätten.

*