Mit Bollerwagen, Fahrrädern oder per pedes

Herrentag – Magdeburg 2015

Und so zogen sie wieder los: mit Bollerwagen, Fahrrädern oder per pedes – die Herrlichkeiten der Schöpfung begingen “ihren Tag” zünftig und in gewohnter Tradition. Feucht-fröhlich, kunterbunt, die Fahrzeuge geschmückt mit Flieder, Zylinder oder lustigem Hütchen. Mann ließ sich so einiges einfallen. Ob mit dem eigenen Fahrzeug, wie Traktor, Kübelwagen oder Bike. Wer dabei nicht ganz auf die Promillegrenze achten wollte, ließ sich lieber kutschieren. Zu Land oder zu Wasser.

Ziel vieler Magdeburger war wie immer der Rothehorn Park. Mit Sack und Pack, sprich einer Bierkiste und einem Grill, war Mann für den Herrentag gut gerüstet. Für alle Tanzwütigen gab’s an der Württemberg eine zünftige Party.

Dabei hieß es vor allem: Immer standhaft und in der Senkrechten bleiben, meine Herren. Bis zum letzten Bierchen! Sollte das dennoch misslingen, war es von Vorteil, seinen Bollerwagen und einen treuen Kumpel dabeizuhaben. Beide würden einen dann sicher heimbringen.

*