HELGEN – Konzert im Turmpark Salbke

Das Hamburger Trio ist ein gutes Beispiel für musikalische Selbstfindung. Alles ging aus einem Musik-Studium in Hannover hervor, gefolgt von einem Popkurs an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater: die Geburt der Hamburger Gruppe HELGEN.


HELGEN, Konzert,Turmpark Salbke –  Foto Wenzel-Oschington.de

HELGEN – Konzert im Turmpark Salbke

Dass sie mit Wortwitz bestens umzugehen verstehen, bewiesen die drei Helgen-Musiker, die sich nebenbei als Musiklehrer durchschlagen, bereits auf ihrer EP „Lass uns Feinde sein“ ( … ich hab so viele falsche Freunde). Oder … „das, was du mir wert bist, hab ich niemals auf meinem Konto“.
Derzeit arbeitet das Trio an seiner ersten Platte, die Sänger und Gitarrist Helge Schulz als „Ein musikalisches Potpourri, von witzig bis melancholisch“, ankündigt.

Ihre dreiwöchige Deutschland-Tour beendeten Helgen am vergangenen Samstag mit einem Konzert im Turmpark Salbke.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*