Informations- und Schautag in den Gewächshäusern Magdeburg

Grüne Messe bei Gruson

Nachhaltigkeit und ökologisches Verhalten standen im Mittelpunkt der „Grünen Messe bei Gruson“.
Die Gruson-Gewächshäuser Magdeburg hatten zu einem Informations- und Schautag mit Fachvorträgen und Präsentationen im Palmenhaus, im Farnhaus und in der Botanikschule eingeladen.
Der Zoologische Garten Magdeburg informierte über „Artenschutzprojekte des Zoos“ und die Gruson-Gewächshäuer über „Aufzucht und Pflege von tropischen Pflanzen“.

„Was verbirgt sich hinter den Öko-Labels, oder wie finde ich fair gehandelte Waren?“ – diese und noch viele weitere Fragen wurden auf der „Grünen Messe“ beantwortet. Auch die Verbraucherzentrale gab Tipps zum ökologischen Verhalten.
Auf dem Freigelände gaben Aussteller Hinweise zur Landschafts- und Gartengestaltung, u.a. auch zur Anlage eines Gartenteiches.
Wer einfach die Seele baumeln lassen und sich an exotischen Pflanzen erfreuen wollte, war ebenso eingeladen.

Fotos: Wenzel Oschington
Text: Anna Gramm

*