Reeperbahn-Festival 2013

Klaas macht Musik

Klaas Heufer-Umlauf
September 2013
Hamburg.
Am Donnerstag, Tag 2 des Reeperbahn Festivals, spielte die Band Gloria in den Fliegenden Bauten.
Der TV-Moderator   Klaas Heufer-Umlauf   und auch der Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol sind dem Publikum seit Jahren bekannt. Aber, dass die beiden bereits seit fünf Jahren gemeinsam an ihrem Sound tüfteln, blieb auch der Gemeinde der Musikinteressierten verborgen. Deshalb war die Band für uns eine der Überraschungen des Festivals.
Wir wurden nicht enttäuscht. Die Band begeisterte ihr Publikum mit poppigen, nachdenklichen und teilweise schwermütigen Songs. Klaas Heufer-Umlauf überzeugte auch durch intelligente Zwischentexte.

Gloria  auf demj Reeperbahnfestival 2013

Gloria auf dem Reeperbahnfestival 2013

Gloria präsentierte unter anderem ihre ersten beiden Singles „Eigenes Berlin“ und „Warten“. Mittlerweile ist auch ihr Debütalbum GLORIA, was uns persönlich voll überzeugt hat, erschienen.
Unser Fazit: Wir freuen uns, dass wir bei diesem gelungenen Debüt dabei waren. Wir werden Gloria „im Auge behalten“ und hoffen auf weitere Songs und Konzerte.
Der Song „Warten“ befindet sich auch auf dem Debütalbum. Wir sagen: Das Warten hat sich gelohnt.

Peppie & Joe

Klaas Heufer-UmlaufMark Tavassol

Gloria – Klaas Heufer-Umlauf & Mark Tavassol – ein tolles Konzert auf dem Reeperbahnfestival 2013

Gloria  auf demj Reeperbahnfestival 2013

Gloria: Eigenes Berlin

*