Das wunderbare GELB der blühenden RAPSfelder

Yellow RAPSodie

Mit dem Frühling ist wunderbare Farbenpracht in unser Leben gezogen. Überall grünt und blüht es, die lange Zeit der Dunkelheit und der Kälte ist vorbei. Wir genießen die Zeit im Freien, lauschen den zwitschernden Vögeln, nehmen den zarten Frühlingsduft wahr, können uns an der wunderbaren Frühlingspracht gar nicht satt sehen…

Eine Farbe dominiert in diesen Tagen und erfreut nicht nur das Fotografenherz. Das wunderbare GELB der blühenden RAPSfelder.
Da die Worte Gelb, Gold und Glanz sprachlich miteinander verwandt sind, verbindet man GELB u.a. mit Reichtum, Neid und Eifersucht. Aber GELB ist auch die Farbe der Freude! GELB verbinden wir mit menschlicher Wärme, mit Energie, mit dem Leben.

Vor einigen Jahren haben wir zum Vatertag in der Gegend von Warnstedt, Westerhausen, Blankenburg unsere RAPSodie fotografiert, die wir euch hier gern vorstellen. Viel Freude beim Betrachten und bei einem möglicherweise folgenden Spaziergang oder einer Radtour…

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*