Sympathischer Neuseeländer mit großem Herz

On Tour – Freddy Fudd Pucker

Freddy Fudd Pucker, eigentlich heißt er Tom Young und kommt aus dem kleinen Städtchen Dunedin in Neuseeland, liebt das Tourleben.
In den vergangenen fünf Jahren gab er weltweit unzählige Konzerte, bis er 2014 in Berlin einen längeren Zwischenstopp einlegte.

Für seine großartige Live Performance bedarf es nicht viel: Loop-Gerät und Gitarre sowie einen großen Koffer als Bass-Drum-Ersatz. Den Takt klopft Freddy Fudd Pucker mit einer Schelle am Fuß. Songs, in denen er die Erlebnisse seiner Reisen widergibt, seinen eigenen kritischen Blick auf die Welt.
„Eigentlich ist Punkrock meine Musik“, verrät der sympathische Neuseeländer, der erst kürzlich zusammen mit Freunden ein Musikprojekt für Flüchtlinge ins Leben rief. „Wenn ich nicht gerade in einem der vielen Berliner Clubs oder Bars spiele, findet man mich als Guide im „Ramones Museum“, und lachend fügt er hinzu: „Wenn man Glück hat“.

Live zu erleben war Freddy Fudd Pucker am Freitag im Strudelhof Magdeburg.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

*