Fexet startet durch beim Reeperbahn Festival

Mit 18 schon wie die alten Hasen

Wer hätte das gedacht. Ein Durchschnittsalter von gerade mal 18 Jahren, aber rocken wie die Alten! Die Rede ist von der niederländischen Punkband Fexet . Samuel Spoorenberg (Gitarre, Gesang), Eelco Lassche (Bass), Olivier Lucas (Schlagzeug) und Rogier Burgers (Gitarre, Gesang), allesamt begabte Musiker, waren noch Kinder, als sie ihre Band gründeten. Insofern kaum verwunderlich, dass die Jungs bereits im Vorprogramm von Bands wie NOFX oder Flatliners auf der Bühne standen. Mittlerweile sind Fexet auch in angesagten Amsterdamer Musikclubs unterwegs.
2012 veröffentlichten Fexet die EP „State Of Mind“ und im vergangenen Jahr folgte das vielbeachtete Album „Airport Guys“.
Beim Reeperbahn Festival 2015 überzeugten die sympatischen Niederländer im Bahnhof Pauli durch Virtuosität und melodischen Punk mit Hitpotenzial.

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*