Fête de la Musique – Magdeburg 2016

Jedes Jahr zum Sommeranfang findet weltweit in mehr als 500 Städten das eintägige Livemusik-Festival Fetê de la Musique statt. In Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg unterhielten auf 10 Bühnen knapp 40 Ensembles, Bands und Einzelmusiker die Magdeburger Musikfreunde.


Fête de la Musique - Magdeburg 2016

Fête de la Musique – Magdeburg 2016

Fetê de la Musique – das ist Musik, das ist Freude, das ist Leben. Im Magdeburger Stadtgebiet wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit, gesungen, getanzt und musiziert.

Die Organisatoren hatten auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Während Klassik-Liebhaber in der Sankt-Petri-Kirche u.a. das Sinfonieorchester Magdeburger Musikfreunde und das Philharmonische Bläserquintett Magdeburg erleben durften, konnte man beispielsweise an der SWM-Naturtalente-Bühne neben Ska- und Reggae-Klängen auch französischen Chansons lauschen.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>>> hier gehts zur FOTOGALERIE <<<

*